23.01.2019 in Pressemitteilung von SPD Wiesbachtal

SPD Armsheim wählt ihren Bürgermeisterkandidaten und stellt Liste zur Wahl des Ortsgemeinderates auf

 

In einer Delegiertenversammlung in der Armsheimer Wiesbachtalstube haben die Genossinnen und Genossen der SPD Armsheim ihren Bürgermeisterkandidaten gewählt. Unter Versammlungsleitung von MdL Kathrin Anklam-Trapp, Vorsitzende der SPD Alzey-Worms, ist der derzeitige Ortsbürgermeister Axel Spieckermann von den Delegierten einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gekürt worden. In seiner Vorstellungsrede führte Spieckermann aus: „Ich bin nach wie vor motiviert und in keinster Weise amtsmüde“. Ganz deutlich wurde Spieckermann bei der Frage nach den anstehenden Aufgaben: „Nur durch Kontinuität ist eine erfolgreiche Umsetzung der von uns angestoßenen Projekte garantiert. Ein Wechsel würde Stillstand bedeuten und das schadet letztlich allen.“

 

20.01.2019 in Pressemitteilung von SPD Verband Wörrstadt

SPD-Verband Wörrstadt stellt Liste für die Wahl zum VG-Rat auf

 

In einer Delegiertenversammlung in Partenheim haben die Genossinnen und Genossen im SPD-Verband Wörrstadt ihre Liste für die Wahl des Verbandsgemeinderates am 26. Mai aufgestellt. Dabei folgten die anwesenden Delegierten der Listenempfehlung des Verbandsvorstandes. „Wir haben eine ausgeglichene Liste mit neuen und jungen Kandidaten einerseits und erfahrenen Mitgliedern andererseits. Zudem konnten wir viele Frauen für die Liste gewinnen“, war Verbandsvorsitzender Jan Mecks zu Beginn der Versammlung ersichtlich stolz.

 

14.11.2018 in Pressemitteilung von SPD Wiesbachtal

Spende an den KITA-Förderverein

 

Auch in diesem Jahr hat die SPD Armsheim wieder einen Betrag in Höhe von 250,00 Euro an den KITA-Förderverein gespendet. Die entsprechende Scheckübergabe an die Verantwortlichen des Fördervereins erfolgte durch den Ortsvereinsvorsitzenden Christian Wertke im Beisein des  Ortsbürgermeisters Axel Spieckermann traditionell auf dem Martinsfest. „Mit dieser jährlichen Spende wollen wir wieder einen Beitrag dazu leisten, dass kleinere Anschaffungen etc. möglich sind“, führte Wertke abschließend aus.

 

31.10.2018 in Pressemitteilung von SPD Wiesbachtal

Bilanz: VG-Bürgermeisterwahlkampf

 

Am Wahlabend in der Armsheimer Wiesbachtalstube waren sich alle Anwesenden bei Bekanntwerden des Ergebnisses zur Wahl des Bürgermeisters der VG Wörrstadt einig: Ein sehr gutes Ergebnis für unseren Kandidaten Christian Wertke, der 32,9 % der Stimmen erzielte.

Verbandsvorsitzender Jan Mecks fasste zusammen: „In einer kurzen Wahlkampfperiode mit einem weitestgehend unbekannten Kandidaten und gegen den Bundestrend der SPD ein solches Ergebnis zu erzielen, ist eine großartige Leistung und darauf können wir aufbauen.“

Leon Giegerich, Geschäftsführer des Unterbezirks Alzey-Worms, schloss sich an: „Auf dieses Ergebnis können Christian sowie der gesamte SPD-Verband Wörrstadt stolz sein und selbstbewusst in die Kommunalwahl gehen“.

Auch Ulf Baasch, Vorsitzender der SPD-Fraktion im VG-Rat, resümierte ähnlich: Ein sehr gutes Ergebnis gegen einen starken Amtsinhaber, mehr war nicht drin. Christian hat einen sehr guten Wahlkampf gemacht und war stets präsent“.

Sodann richtete Christian Wertke einige Worte an Familie, Freunde und Wegbegleiter. „Was wir in dieser kurzen Zeit von der Festlegung des Wahltermins an bis zum heutigen Tage vollbracht haben, grenzt an einem Wunder“, fasste Wertke die letzten Monate zusammen.  Wertke bedankte sich anschließend bei allen Anwesenden für die Unterstützung: „Herzlichen Dank an meine Frau Janine und meine Kinder, die mich jederzeit großartig unterstützt und mir immer den Rücken freigehalten haben“ so seine ersten Dankesworte. Aber auch „ohne die herausragende Unterstützung aller Genossinnen und Genossen, sei es bei den Infoständen, Hausbesuchen, Bahnhofsaktionen oder beim Verteilen der Flyer und Aufhängen der Plakate hätten wir dieses gute Ergebnis nicht erzielen können“, führte Wertke aus.

Auch wenn an diesem Abend kein Wahlsieg gefeiert werden konnte, war die Stimmung bei allen dennoch hervorragend und die motivierten Genossinnen und Genossen des Wörrstädter SPD-Verbandes richteten bereits ihren Blick auf die Kommunalwahl 2019.

 

09.07.2018 in Pressemitteilung von SPD Wiesbachtal

Großer Besucherandrang beim Sommerfest der SPD Armsheim

 
Sommerfest2018

Das vom SPD-Ortsverein Armsheim veranstaltete Kinder- und Familien-Sommerfest war wieder ein Riesenerfolg und es kamen noch mehr Besucher(innen) als bei der Premiere im Vorjahr. Ortsvereinsvorsitzender Christian Wertke zeigte sich nach dem Fest sichtlich zufrieden: „Die Resonanz war riesig; dieses Jahr kamen noch mehr Leute als im letzten Jahr zur Premiere.“ Den vielen Besuchern wurde wieder einiges geboten. Neben einer Hüpfburg und Kinderschminken veranstalteten die Armsheimer Genossinnen und Genossen wieder eine Tombola mit vielen Sachpreisen. Hautpreis in diesem Jahr war eine mehrtägige Fahrt nach Brüssel mit An- und Abreise, Übernachtung und vielen Programmpunkten, gesponsert von MdEP Michael Detjen.

Christian Wertke bedankte sich abschließend bei allen Unterstützern und Sponsoren: „Ohne die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer hätte das Fest in diesem Rahmen nicht durchgeführt werden und ohne die von den vielen Sponsoren zur Verfügung gestellten Sachpreise die bei allen Teilnehmern beliebte Tombola so nicht stattfinden können.“

Mit Blick auf 2019 hielt Wertke fest: „Das Sommerfest der SPD Armsheim ist bereits fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde und wird natürlich 2019 wieder veranstaltet“.
 

19.03.2018 in Pressemitteilung von SPD Wiesbachtal

Generalversammlung der Armsheimer SPD

 
MV2018

Die Armsheimer Genossinnen und Genossen haben auf ihrer Generalversammlung am vergangenen Freitag einen neuen Vorstand gewählt. Bevor jedoch die Wahlen stattfanden, wurde zunächst einstimmig beschlossen, die Zahl der Beisitzer im Vorstand von zwei auf sechs Personen zu erhöhen. „Wir wollen neue und junge Mitglieder mehr einbinden und gleichzeitig auf die Erfahrungen der älteren Mitglieder nicht verzichten. Insgesamt sind wir dadurch im Vorstand breiter aufgestellt“, so der Ortsvereinsvorsitzende Christian Wertke.

Anschließend führte MdL Heiko Sippel als Versammlungsleiter durch die Wahlen. Nachdem dem alten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde, ist Christian Wertke mit 100 % als Vorsitzender wiedergewählt worden. Als Stellvertreter stehen ihm weiterhin Udo Nehrbaß-Ahles und Reinhard Artner zur Seite. Kassierer bleibt Dr. Hans-Christian Gaebell; zur Schriftführerin wurde Birgit Stecker wiedergewählt. Neben den bisherigen Beisitzern Axel Spieckermann und Ralf Spuhler wurden Stefan Sachs, Walter  Weninger, Nathalie Rienecker und Jörg Stenzel neu in den Vorstand gewählt. Neue Revisoren sind Cornelia Baumgärtner und Philip Spieckermann.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die intensive Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand“, führte Wertke abschließend aus.

 

16.03.2018 in Pressemitteilung von SPD Wiesbachtal

Jahresausflug der SPD Armsheim nach Karlsruhe

 
Karlsruhe

Am 13.03.2018 fuhren die Armsheimer Genossinnen und Genossen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger nach Karlsruhe und besuchten dort das Bundesverfassungsgericht sowie den Bundesgerichtshof. Zunächst führte der Richter Dr. Johannes Barrot die Teilnehmer durch die beeindruckenden Räumlichkeiten im Bundesverfassungsgericht und erläuterte die Aufgaben und Abläufe des Gerichts sowie die Verfahrensweise bei Verfassungsbeschwerden. Nach einem Rundgang im Schlosspark und einem gemeinsamen Mittagessen in den Badischen Weinstuben besichtigten die Teilnehmer die verschiedenen Gebäude und Sitzungssäle des Bundesgerichtshofes und wurden dort u. a. über die Aufgaben und Funktionen der verschiedenen Senate unterrichtet. Ortsvereinsvorsitzender und Organisator Christian Wertke resümierte: "Es war insgesamt für alle Teilnehmer ein rund herum gelungener Ausflug; alle Anwesenden waren von beiden Gerichten sehr begeistert."

 

04.10.2017 in Pressemitteilung von SPD Wiesbachtal

Scheckübergabe anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Bücherkiste Armsheim

 
Scheckübergabe

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Gemeindebücherei „Bücherkiste“ Armsheim veranstaltete der Förderverein der Gemeindebücherei „Bücherkiste“ Armsheim e.V. am vergangenen Freitag eine Autorenlesung mit dem Rheinhessen-Krimi-Autor Torsten Jäger, der aus seinem aktuellen Buch "Unser aller Erbe" vorlas. Ein rundherum gelungenes Fest vor großem Publikum und mit einem hervorragenden Autor.

Nach der Lesung überreichte Ortsvereinsvorsitzender Christian Wertke der 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Astrid Baumann, einen Scheck über 250,00 Euro. "Die Bücherkiste existiert nunmehr seit 60 Jahren und ist fester Bestandteil der Gemeinde und aus dieser gar nicht mehr wegzudenken", so Wertke und bedankte sich anschließend bei den vielen Ehrenamtlichen der Bücherkiste und des Fördervereins für ihr langjähriges Engagement: "Mit dieser Spende wollen wir einen kleinen Beitrag leisten zur Anschaffung weiterer Bücher oder anderer Sachen."

 

30.06.2017 in Pressemitteilung von SPD Wiesbachtal

Sommerfest der SPD Armsheim ein Riesenerfolg

 

Das vom SPD-Ortsverein Armsheim am vergangenen Sonntag veranstaltete Kinder- und Familien-Sommerfest war ein Riesenerfolg. Ortsvereinsvorsitzender Christian Wertke zeigte sich nach dem Fest sichtlich gerührt: „Mit einer so großen Resonanz hätte ich nicht gerechnet.“ Den vielen Besuchern wurde so einiges geboten. Sowohl die angemietete Hüpfburg als auch die neue, einige Tage zuvor installierte Schaukel mit Kleinkindersitz wurden von den vielen Kindern die ganze Zeit über rege genutzt. Aber auch das Kinderschminken und die Glitzertattoos waren sehr beliebt und ein voller Erfolg bei den Kindern und auch Erwachsenen.

 

05.04.2017 in Pressemitteilung von SPD Wiesbachtal

Neumitglieder und Ehrungen bei der SPD Armsheim

 
MV2017

Am vergangenen Freitag fand unsere Mitgliederversammlung in der Wiesbachtalstube statt. Der Ortsvereinsvorsitzende Christian Wertke begrüßte neben den zahlreichen Genossinnen und Genossen auch unseren Generalsekretär Daniel Stich, MdB Marcus Held, Ortsbürgermeister Axel Spieckermann, unseren Fraktionsvorsitzenden im Wörrstädter Verbandsgemeinderat Ulf Baasch sowie den Verbandsvorsitzenden Jan Mecks.