06.11.2018 in Veranstaltungen von SPD Armsheim

Ministerin informiert über Kita-Gesetz - MdL Heiko Sippel lädt ein

 

Bei der frühkindlichen Bildung gehört Rheinland-Pfalz bundesweit zu den Vorreitern, nicht nur im Hinblick auf die Beitragsfreiheit. Die Landesregierung sieht sich einem hohen fachlichen Anspruch verpflichtet, der immer wieder auf den Prüfstand gestellt werden muss. Damit die gute Versorgung in den Kindertagesstätten auch in Zukunft sichergestellt werden kann, soll der Rechtsrahmen mit der Novellierung des Kita-Gesetzes zeitgemäß angepasst werden. Hierbei ergeben sich Veränderungen sowohl für die Träger der Kitas, als auch für die Betreuungsangebote, die Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher und die Einbindung der Eltern. Der Landtagsabgeordnete Heiko Sippel (SPD) möchte eine breite Öffentlichkeit über den Entwurf des Kita-Gesetzes informieren und eine Diskussion hierüber im Wahlkreis anstoßen. Aus diesem Grund lädt er am Montag, dem 19. November, um 18.00 Uhr zu einer Info- und Dialogveranstaltung in die Neubornhalle nach Wörrstadt, Jahnstraße 15, ein. Heiko Sippel freut sich darüber, dass die rheinland-pfälzische Bildungsministerin, Dr. Stefanie Hubig, ihr Kommen zugesagt hat. Sie wird die Gesetzesnovelle vorstellen sowie Rede und Antwort stehen. Um Anmeldung wird gebeten an das Wahlkreisbüro von MdL Sippel in Alzey, Tel. 06731/498-150 oder per E-Mail an: MDL.sippel@t-online.de  

 

10.10.2018 in Veranstaltungen von SPD Armsheim

Informationsveranstaltung zu Gesundheit und Pflege

 

Herzliche Einladung zur Informationsveranstaltung zu "Darm-Gesundheit und Pflege" mit "Fernseharzt" Dr. Günter Gerhardt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Über Ihr Kommen freue ich mich sehr. Lassen Sie uns danach noch auf ein Glas Wein anstoßen und weiter ins Gespräch kommen. Gerne können Sie für diese beiden Veranstaltungen auch bei ihren Freunden und Bekannten werben.

Zur besseren Planung bitte ich um eine kurze Rückmeldung per Email an info@christian-wertke.de bzw. per Telefon unter 0176/84175585 (auch WhatsApp).

Mit besten Grüßen

Christian Wertke

 

04.06.2018 in Veranstaltungen von SPD Armsheim

Kinder- und Familien-Sommerfest der SPD Armsheim

 
Sommerfest 2018

Der SPD-Ortsverein Armsheim veranstaltet am Sonntag, den 24.06.2018 wieder ein großes Kinder- und Familien-Sommerfest mit Tombola und vielen weiteren Highlights. Das Fest beginnt um 14:00 Uhr auf dem Spielplatz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus (Bahnhofstraße 17). Für die Kinder steht - wie im letzten Jahr auch - eine Hüpfburg zur Verfügung. Zudem können sich die Kinder wieder schminken lassen. Gegen 17:30 Uhr wird unsere Losfee viele schöne Sachpreise an die Gewinner der Tombola überreichen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Unter anderem gibt es Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst vom Grill und Pommes. Die SPD Armsheim freut sich auf Ihr Kommen.

 

29.11.2017 in Veranstaltungen von SPD Armsheim

SPD Armsheim beim Weihnachtsmarkt wieder vertreten

 
Weihnachtsmarkt2016

Seit vielen Jahren sind die Armsheimer Genossinnen und Genossen mit einem Stand beim Weihnachtsmarkt vertreten, so auch in diesem Jahr. Am kommenden Samstag, den 02.12.2017 findet in der Zeit von 16 bis 21 Uhr der Armsheimer Weihnachtsmarkt statt. Am Stand der Armsheimer SPD gibt es neben Spießbraten und Hummerschwänzen auch Jagertee und Tee. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher.

 

11.06.2017 in Veranstaltungen von SPD Armsheim

Kinder- und Familiensommerfest der SPD Armsheim

 
Sommerfest

Der SPD-Ortsverein Armsheim veranstaltet am Sonntag, den 25.06.2017 ein großes Kinder- und Familien-Sommerfest mit Tombola und vielen weiteren Highlights. Das Fest beginnt um 14:00 Uhr auf dem Spielplatz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus (Bahnhofstraße 17). Für die Kinder steht eine Hüpfburg zur Verfügung. Auch die neue Doppelschaukel, die einige Tage zuvor montiert wird, kann gerne ausprobiert werden. Zudem können sich die Kinder schminken und mit Glitzertattoos versehen lassen. Gegen 17:00 Uhr wird unsere Losfee viele schöne Sachpreise an die Gewinner der Tombola überreichen. Hauptpreis ist eine Reise nach Berlin für zwei Personen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Unter anderem gibt es Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst vom Grill und Pommes. Die SPD Armsheim freut sich auf Euer und Ihr Kommen.

 

10.10.2016 in Veranstaltungen von SPD Armsheim

Partnerschaftstreffen der Armsheimer und Fléviller Gemeinden

 
Partnerschaftsfest2016

Am 02.10.2016 waren unsere französischen Freunde aus Fléville zum diesjährigen Partnerschaftsfest zu Besuch. Treffpunkt war diesmal das Regierungsviertel in unserer Landeshauptstadt Mainz. Nach Begrüßung durch Ortsbürgermeister Axel Spieckermann (SPD) und dem Vorsitzenden des Fléviller Partnerschaftsausschusses Gilles Aupetit sowie unseres SPD-Landtagsabgeordneten Heiko Sippel im Foyer des Abgeordnetenhauses gab es einen Sektempfang und eine kleine Stärkung von der Wiesbachtalstube. Anschließend stellte Heiko Sippel den Anwesenden zunächst das Abgeordnetenhaus und sein Büro vor. Danach führte uns Heiko Sippel in den Landtag, der sich derzeit in der Steinhalle des Landesmuseums befindet. Heiko Sippel erläuterte die Zusammensetzung und die Aufgaben des Landtages und beantwortete die vielen Fragen aller Anwesenden. Nach dem Mittagessen im Restaurant Delphi stiegen alle Teilnehmer in die Mainzer Unterwelt ab und bestaunten die noch vorhandenen, unterirdischen Anlagen mit ihren vielen Gängen. In der Wiesbachtalstube ließen alle gemeinsam den unvergesslichen Tag bei Kaffee / Kuchen, Federweißer und Zwiebelkuchen ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern/Helferinnen für die Organisation und Durchführung dieses Partnerschaftsfestes, insbesondere bei unserem Landtagsabgeordneten Heiko Sippel für die herzliche Einladung sowie die hervorragende und sehr interessante Führung durch den rheinland-pfälzischen Landtag.

 

09.04.2016 in Veranstaltungen von SPD Armsheim

Kräuterwanderung

 

Am 09.04.2016 haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins zusammen mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine Kräuterwanderung durchgeführt. Unter Führung der Naturpädagogin Conny Schermer aus Wörrstadt erkundeten wir den Bestand und Austrieb an Wildkräutern im Frühling in und um Armsheim und erfuhren viel Wissenswertes über Bäume, Sträucher und Pflanzen. Vielen Dank auch allen Helferinnen und Helfern, insbesondere Erich Arnold.

 

13.02.2016 in Veranstaltungen von SPD Armsheim

Malu vor Ort

 

Volles Haus in Wörrstadt und Standingovations für Malu Dreyer und Heiko Sippel nach ehrlichen und beeindruckenden Reden. Und wieder einmal wird deutlich, es geht nur mit einer starken SPD.

 

Termine

23.05.2019, 19:00 Uhr
öffentlich
Informationsveranstaltung mit Randolf Stich, Staatssekretär
Dorfgemeinschaftshaus, Bahnhofstraße 17, 55288 Armsheim

25.05.2019, 08:00 Uhr - 26.05.2019, 10:30 Uhr
öffentlich
Infostand SPD Wörrstadt mit Rosenverteilaktion
Bäckerei Kindlmann

25.05.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
öffentlich
Infostand SPD Wörrstadt mit Rosenverteilaktion
REWE / NETTO Wörrstadt

15.06.2019, 09:30 Uhr
öffentlich
SPD-Marktfrühstück 2/2019
Winzerhof Huth, Hermannstraße, Wörrstadt

SPD Armsheim

SPD-Verband Wörrstadt

Kreistagswahl