06.02.2023 in Allgemein von SPD Wiesbachtal

SPD Wiesbachtal zukunftssicher aufgestellt

 

Die SPD-Ortsvereine Armsheim und Wallertheim sind zu einem gemeinsamen Ortsverein fusioniert. Als SPD Wiesbachtal werden die Armsheimer und Wallertheimer Genossinnen und Genossen weiter sozialdemokratische Politik für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort betreiben. Als Doppelspitze agieren die beiden bisherigen Vorsitzenden der beiden Ortsvereine, Kirsten Lötsch und Christian Wertke. „Durch die Bündelung beider Ortsvereine ist auch in Zukunft sichergestellt, dass wir als Ansprechpartner vor Ort stets zur Verfügung stehen und uns weiterhin für die Belange der Bürger:innen beider Orte kümmern“, so das gemeinsame Resümee der beiden Vorsitzenden Lötsch und Wertke.

Geschäftsführer Dirk Beyer führte als Leiter durch die Versammlung, die folgende, weitere Ergebnisse gebracht hat: Stellvertreter sind Sascha Gärtner und Dorian Depué, als Kassierer fungiert Markus Werle und als stellv. Kassierer Jörg Stenzel, Schriftführerin ist Birgit Stecker. Reinhard Artner, Cornelia Baumgärtner, Anja Eiden, Diether Kühlke, Udo Nehrbaß- Ahles, Andreas Panhof, Thorsten Räth, Natalie Rienecker, Axel Spieckermann und Walter Weninger komplettieren den Vorstand als Beisitzer:innen. MdL Heiner Illing berichtete im Anschluss über anstehende Aufgaben und Projekte auf Landesebene.

„Mit dem Zusammenschluss beider Ortsvereine und dem Neustart als SPD Wiesbachtal sind wir gut aufgestellt und können uns voll und ganz auf die in 2024 stattfindende Kommunalwahl konzentrieren“, blickten Kirsten Lötsch und Christian Wertke bereits jetzt auf das nächste Jahr.

 

14.05.2021 in Allgemein von SPD Wiesbachtal

Chancen für die Dorferneuerung in Armsheim? - SPD Armsheim hofft auf Weiterentwicklung der Weinbaugemeinde

 

Das große Thema Dorferneuerung wurde in der vergangenen Wahlperiode angepackt und zwischen 2014 und 2019 sehr erfolgreich umgesetzt. „Nach Durchführung einer professionellen Dorfmoderation unter Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger und der Fortschreibung des alten Dorferneuerungskonzeptes aus dem Jahre 1986 wurden wir schließlich als Schwerpunktgemeinde des Landes RLP anerkannt“, fasst der Ortsvereinsvorsitzende Christian Wertke, der in der letzten Wahlperiode als zuständiger Ortsbeigeordneter diesen Bereich betreut hat, die wichtigsten Ereignisse in der Dorferneuerung zusammen. Wertke verweist zudem auf das gute Abschneiden im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ mit Bronze auf Landesebene. „Unter Einbeziehung von vielen Bürgerinnen und Bürgern konnten wir die Jurys auf den verschiedenen Ebenen überzeugen und sogar auf Landesebene ein überragendes Ergebnis erzielen“, so Wertke.

 

11.09.2020 in Allgemein von SPD Wiesbachtal

Jahresausflug der SPD Armsheim

 

Auch wenn in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie alles anders ist, wollte der SPD-Ortsverein Armsheim nicht auf seinen traditionellen Jahresausflug verzichten. So verschlug es die Armsheimer Genossinnen und Genossen ins benachbarte Flonheim, um bei bestem Wanderwetter die Hiwweltour Aulheimer Tal zu erkunden.

Nach einer Stärkung bei der Vereinigung der Naturfreunde Flonheim und Umgebung e.V. bewunderten die Wanderer die große landschaftliche Abwechslung sowie verschiedene Highlights wie z. B. den Trullo. Dort verköstigten die Vorsitzenden der Flonheimer SPD, Katharina Philipp und Jörg Thumann, alle Teilnehmer mit Weinen aus dem Ort.

„Insgesamt war es eine rundherum gelungene Veranstaltung mit vielen Teilnehmern und die beste Lösung, die coronabedingt möglich war“, so das Resümee des Armsheimer Ortsvereinsvorsitzenden Christian Wertke. Der diesjährige Ausflug endete mit einem gemeinschaftlichen Abendessen in der Adelbergstube.

Die Vorsitzenden der beiden Ortsvereine waren sich schnell einig: „Wiederholung erwünscht!“.

 

14.06.2019 in Allgemein von SPD Wiesbachtal

Jetzt gilt's - Stichwahl am 16. Juni

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bitte gehen Sie am 16. Juni 2019 zur Stichwahl und schenken Sie mir das Vertrauen, um weiter erfolgreich an der aktiven Gestaltung unserer schönen Ortsgemeinde zu arbeiten. Lesen Sie hier den aktuellen Flyer zur Stichwahl am 16. Juni 2019.

Vielen Dank!
Ihr Ortsbürgermeister Axel Spieckermann

 

29.05.2019 in Allgemein von SPD Verband Wörrstadt

Der SPD-Verband Wörrstadt sagt Danke!

 

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das uns entgegengebrachte Vertrauen bei der Wahl des Verbandsgemeinderates der VG Wörrstadt. Nachfolgend die Ergebnisse für die Wahl der SPD-Fraktion in den VG-Rat Wörrstadt:

 

 

29.05.2019 in Allgemein von SPD Wiesbachtal

Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler!

 

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Nachfolgend die Ergebnisse für die Wahl des Ortsbürgermeisters und der SPD-Fraktion für den Ortsgemeinderat in Armsheim.
 

An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben, dass seit einigen Tagen anonyme E-Mails in Armsheim die Runde machen. Wir werden hierauf (vorerst) nicht weiter reagieren und uns lieber - mit Blick auf die bevorstehende Stichwahl - auf einen sachlichen und fairen Wahlkampf konzentrieren. Die Einleitung juristischer Schritte behalten wir uns jedoch ausdrücklich vor!

Im Namen der SPD Armsheim

Christian Wertke, Ortsvereinsvorsitzender

 

24.05.2019 in Allgemein von SPD Wiesbachtal

Wahlaufruf an alle Bürgerinnen und Bürger

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,
am kommenden Sonntag haben alle Bürgerinnen und Bürger die Wahl und damit auch eine Verantwortung, die Kandidaten zu unterstützen, die sich für das Wohl und die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen, aber die auch eine nachhaltige Entwicklung zum Wohle zukünftiger Generationen unterstützen. Lesen Sie hier den aktuellen Echo zur Kommunal- und Europawahl 2019, aus gegebenem Anlass unser Flugblatt sowie den Wahlaufruf unseres Bürgermeisterkandidaten Axel Spieckermann.

Mit besten Grüßen

Ihre SPD Armsheim